Dominion-Spielkarten 291-300

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291 - Feldherr Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Dirk Karbaum /dominion//gif/email.gif - 11.02.2012 / 12.03.2012
Bild: "Napoleon überquert die Alpen", Jacques-Louis David (1800) (Wikipedia)

  • Typ: Angriff - Reaktion
  • Preis: 7
  • Text: Jeder Mitspieler legt seine Handkarten auf den Ablagestapel und zieht 5 Karten nach. Jeder Mitspieler gibt dir eine Karte nach seiner Wahl. (Ausgenommen Fluch!) Diese Karten legst du auf deinen Ablagestapel.
    Bei einem Angriff zeigst du diese Karte aus deiner Hand vor. Der Angriff hat keine Wirkung! Der Angreifer muss dir eine seiner Handkarten geben. (Du entscheidest welche!)

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292 - Blumenmeer Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Dirk Karbaum /dominion//gif/email.gif - 13.02.2012 / 12.03.2012

  • Typ: Aktion - Punkte
  • Preis: 6
  • Optionen: +1 Aktion
  • Text: Am Ende deines Spielzuges erhältst du ein Gold! Ist kein Gold im Vorrat, nimmst du ein Silber!

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293 - Steinkreis Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Dirk Karbaum /dominion//gif/email.gif - 15.02.2012 / 12.03.2012
Bild: Stonehenge (English Heritage)

  • Typ: Aktion - Dauer
  • Preis: 5
  • Text: Lege 3 deiner Handkarten ab und nimm ein Gold auf die Hand!
    Bei Beginn deines nächsten Zuges: +3 Geld oder: Kaufe sofort eine Punktekarte, für die du 3 Geld weniger zahlst.

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294 - Rattenfänger Druckbogen [PDF]
Idee: Michael Schloemer - Gestaltung: Dirk Karbaum /dominion//gif/email.gif - 20.02.2012 / 12.03.2012
Bild: Der Rattenfänger von Hameln (goethezeitportal.de)

  • Typ: Aktion - Reaktion
  • Preis: 6
  • Text: Entsorge alle Flüche die du auf der Hand hältst. Auch deine Mitspieler dürfen ihre entsorgen! Für einen Fluch, nimmst du ein Kupfer auf die Hand. Für jeden weiteren Fluch ein Silber. Gilt nicht für deine Mitspieler!
    Bei einem Angriff deiner Mitspieler, zeigst du diese Karte aus deiner Hand vor. Der Angriff hat keine Wirkung! Der Angreifer muss einen Fluch nehmen!

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295 - Targi Druckbogen [PDF]
Idee: Andreas Steiger /dominion//gif/email.gif - 08.05.2012
Bild: Cover des Spiels "Targi" von Andreas Steiger, erschienen bei Kosmos (2012)

  • Typ: Aktion - Punkte
  • Preis: 4
  • Optionen: +1 Karte
  • Text: Am Spielende ist jedes Pärchen Provinz und Targi 4 Siegpunkte wert.

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296 - Geldspeicher Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 18.06.2012
Bild: Duckburg (Wikipedia)

  • Typ: Konstante
  • Preis: 7, Aktivierung: 3
  • Optionen: -1 Aktion, -1 Kauf
  • Text: Sammle jede Runde ein "Geld" und gebe es bei Bedarf auf einmal aus.

Am Ende des Zuges kann man genau ein Kupfer, Silber oder Gold aus der Hand unter die Karte legen. Wenn man denkt, dass man genug Geld gesammelt hat (man darf nicht nachzählen!), aktiviert man die Karte (minus eine Aktion und ein Kauf) und verwendet das Geld für den restlichen Einkauf. Kann nicht zusammen mit Chuck Norris gespielt werden, denn: "Wenn du 25 Geld hast und Chuck Norris 25 Geld hat, hat Chuck Norris mehr Geld als du!"


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297 - Park Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 18.06.2012
Bild: Sarek Skierffe Rapadelta (Wikipedia)

  • Typ: Konstante
  • Preis: 3, Aktivierung: 1
  • Text: Du kannst in jeder Runde eine Punktekarte (Landschaftskarte) aus deiner Hand ablegen.

Immer diese "nutzlosen" Punktekarten während des Spiels. Jetzt kann man jede Runde eine aus dem Spielstapel nehmen und gesondert aufbewahren.


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298 - Hexenprozess Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 18.06.2012
Bild: Salem, Szene im Gerichtssaal (Wikipedia)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 8
  • Text: Hexen, die sich auf den Händen der Mitspieler befinden, wird der Prozess gemacht und landen auf dem Müll. Du selbst darfst 20 Karten nach Flüchen durchsuchen und sie auf den Müll legen.

Allen Hexen, die sich auf den Händen der Mitspieler befinden, wird der Prozess gemacht. Wenn keine Reaktionskarte auf der Hand ist, wandert die Hexe auf den Müll. Du selbst darfst insgesamt die obersten 20 Karten deines Nachzieh- und/oder Ablagestapels + deine Handkarten nach Flüchen durchsuchen und sie entsorgen.


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299 - Monument Druckbogen [PDF]
Idee: Emily Pauen /dominion//gif/email.gif - 15.08.2012
Bild: Monument Aux Morts, Alger (Wikipedia)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 0
  • Text: Entsorge drei Punktekarten mit dem Mindestwert eines Anwesen (1 SP), eines Herzogtum (3 SP) und einer Provinz (6 SP).

Es dürfen auch andere gleich- oder höherwertigere Punktekarten entsorgt werden, nicht aber weniger Karten als gefordert. Ein Garten sei hier dem Wert eines Herzogtum (3 SP) gleichgestellt. Können nicht alle geforderten Punktekarten entsorgt werden, darf kein Monument errichtet werden. Besitzer der Erweiterung "Blütezeit" können mit der Karte Imperium spielen.


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300 - Imperium Druckbogen [PDF]
Idee: Emily Pauen /dominion//gif/email.gif - 15.08.2012
Bild: Das Reich Attilas und das Römische Reich um 450 n.Chr. (Wikimedia Commons)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 0
  • Text: Entsorge vier Punktekarten mit dem Mindestwert eines Anwesen (1 SP), eines Herzogtum (3 SP), einer Provinz (6 SP) und einer Kolonie (10 SP).

Es dürfen auch andere gleich- oder höherwertigere Punktekarten entsorgt werden, nicht aber weniger Karten als gefordert. Ein Garten sei hier dem Wert eines Herzogtum (3 SP) gleichgestellt. Können nicht alle geforderten Punktekarten entsorgt werden, darf kein Monument errichtet werden. Die Kolonie ist eine Punktekarte aus der Erweiterung "Blütezeit". Ohne diese kann mit der Karte Monument gespielt werden.


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