Dominion-Spielkarten 281-290

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281 - Kupfermine Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 26.10.2011
Bild: Hendrick met de Bles, Das Kupferbergwerk (16. Jh.) (Wikipedia)

  • Typ: Konstante
  • Preis: 2, Aktivierung: 0
  • Text: Du erhältst am Ende deines Zuges ein Kupfer

Am Ende des Zuges erhält man ein Kupfer auf den Ablagestapel. Da keine Aktivierungskosten anfallen, ist die Nutzung optional.


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282 - Geodät Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 26.10.2011
Bild: Geodät (Wikipedia)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 5
  • Text: Du lässt deine Ländereien vermessen, dadurch erhältst du am Ende des Spiels 10% Siegpunkte mehr

Am Ende des Spieles ist jede Vermesserkarte 10% der Siegpunkte deiner anderen Punktekarten wert. Es zählen nur ganze Siegpunkte, es wird also abgerundet.


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283 - Pechmarie Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 28.10.2011
Bild: Frau Holle (Wikipedia)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 2
  • Text: Mit dieser Karte ist dein Zug beendet. Gib einem Mitspieler diese Karte und lege die anderen Handkarten auf den Ablagestapel.

Diese Karte wird direkt nach dem Kauf auf den Ablagestapel eines Mitspielers gelegt. Bekommt man die Pechmarie auf die Hand, ist der Zug sofort beendet. Du suchst dir einen Mitspieler aus und legst ihm die Pechmarie-Karte auf seinen Ablagestapel. Es gibt keinen Schutz vor der Pechmarie. Deine restlichen Handkarten legst du auf deinen Ablagestapel.


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284 - Stossgebet Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Martin Kuhl /dominion//gif/email.gif - 07.01.2012
Bild: Betende Hände, Albrecht Dürer (1508) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 3
  • Optionen: +1 Aktion
  • Text: Benenne eine Karte, die es noch im Vorrat gibt. Alle Mitspieler, die diese Karte auf der Hand haben, müssen dir diese Karte geben, erhalten jedoch dafür 1 Silber aus dem Vorrat. Die erhaltenen Karten werden sofort auf den Ablagestapel gelegt.

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285 - Raubbau Druckbogen [PDF]
Idee: Brit Kratz & Peer Heinrich /dominion//gif/email.gif - 07.01.2012
Bild: "Finger weg von unserer Natur!", Manfred Vogel (view.stern.de - manfreddelitzsch.magix.net)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 6
  • Text: Entsorge eine Karte aus deiner Hand. Nimm dir genau drei Karten, die mindestens eins weniger kosten als die entsorgte Karte.

Diese Karte bietet interessante Möglichkeiten, das Spiel schneller zu beenden. Sie stellt den Spieler vor die Entscheidung, die Qualität seines Decks zu verringern und dafür einen neuen, für den Gegner oft überraschenden Weg einzuschlagen. Auch die Entscheidung eine teure Punktkarte zu vernichten sollte in keinem Spiel leicht fallen, bei welchem in jedem Zug um die Führung gerungen wird.


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286 - Ratte Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Magdalena Riebeek /dominion//gif/email.gif - 10.01.2012
Bild: Illustration von Peter Lieving (besto hygienica)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 6
  • Optionen: +1 Karte, +1 Aktion
  • Text: Für jeden Mitspieler gilt bei seinem nächsten Zug: Angriffe haben keine Wirkung

Die Karte muss aus dem Müll kommen, darf aber ausgesucht und auf die Hand genommen werden.


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287 - Chuck Norris Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Lars Engelhardt /dominion//gif/email.gif - 06.02.2012 / 10.02.2012
Bild: Walker Texas Ranger (Wikipedia)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 25
  • Text: Du bist Chuck Norris und gewinnst!

Wer kennt sie nicht, die ganzen Chuck-Norris-Witze; jetzt gibt es endlich die Chuck-Norris-Karte für Dominion, die einen für kurze Zeit zu Chuck Norris werden lässt. Hinweis: Wenn jemand mit mehreren Chuck-Norris-Karten spielt, verzögert sich der Sieg, bis man die Karte ausspielt. Hätten in der Runde noch weitere Spieler die Karte auf der Hand, gewinnt derjenige das Spiel, der das meiste Geld hat.


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288 - Scherzbold Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Ossa Bossa Productions /dominion//gif/email.gif - 10.02.2012

  • Typ: Aktion - Reaktion
  • Preis: 5
  • Optionen: +1 Aktion
  • Text: Solange du den Scherzbold auf der Hand hast, bist du von Angriffen nicht betroffen. Wenn der Scherzbold einen Angriff abwehrt: +Geld entsprechend der Kosten der Angriffskarte

Zeige den Scherzbold bei allen Angriffen vor und merk dir das so erhaltene virtuelle Geld. Spiel den Scherzbold in deinem Zug aus, um das virtuelle Geld im selben Zug zu verwenden.


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289 - Philosoph Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Dirk Karbaum /dominion//gif/email.gif - 11.02.2012 / 12.03.2012
Bild: "Die Schule von Athen", Rafael (1509) (Wikipedia)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 6
  • Text: Wähle eins: Zeige allen Mitspielern deine Handkarten! +3 Karten - Ziehe für jede gezogene Punktekarte vom Nachziehstapel ein Herzogtum vom Vorrat.
    oder:
    Tausche eine Handkarte mit einer Karte vom Vorrat, die höchstens 2 Geld mehr kostet. (Ausgenommen Geld und Punktekarten!)

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290 - Treibsand Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Dirk Karbaum /dominion//gif/email.gif - 11.02.2012 / 12.03.2012

  • Typ: Aktion
  • Preis: 4
  • Optionen: +2 Aktionen
  • Text: Entsorge 2 deiner Handkarten und nimm dir 1 Karte von deinem Ablagestapel sofort zurück auf die Hand. (Du darfst frei wählen!)

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