Dominion-Spielkarten 251-260

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251 - Diagnose Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: The Doctor Luke Fildes (1891) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Dauer
  • Preis: 4
  • Optionen: +1 Aktion
  • Text: Schau dir die obersten 5 Karten vom Nachziehstapel an. Nimm 2 davon auf die Hand und lege die restlichen 3 Karten ab.
    Zu Beginn deines nächsten Zuges: +2 Geld. Nimm dir eine beliebige Geldkarte von deinem Ablagestapel zurück auf die Hand.

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252 - Ersatz Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Tammar, Biblical Paintings, Dr. Lidia Kozenitzky (Wikimedia Commons)

  • Typ: Konstante
  • Preis: 2, Aktivierung: 1
  • Text: Du kannst maximal 2 Aktionskarten aus deiner Hand zurück in den Vorrat legen und dir dafür Geldkarten vom Vorrat auf die Hand nehmen, die jeweils der Hälfte (aufgerundet) des Kaufpreises der abgelegten Karten entsprechen.

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253 - Feinschmecker Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Still life with oysters, Osias Beert (1610) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 5
  • Optionen: +1 Karte, +1 Geld
  • Text: Alle Mitspieler bilden mit ihren Handkarten Stapel, unterteilt in Flüche+Geld / sonstige Karten und legen diese verdeckt vor sich hin. Du hast bei jedem Mitspieler die Wahl:
    • Nimm dir einen Stapel (auf deinen Ablagestapel).
    • Benenne einen Stapel, welchen der betreffende Spieler entsorgen muss.

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254 - Tabula Rasa Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Market Woman with Vegetable Stall, Pieter Aertsen (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 3
  • Optionen: +1 Kauf
  • Text:
    • Entsorge alle Flüche.
    • Lege alle Geld- und Punktekarten nach Gutdünken auf die Ablagestapel deiner Mitspieler.
    • Lege alle Aktionskarten zurück in den Vorrat.
    • Nimm dir anschliessend 2 Gold vom Vorrat auf die Hand.

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255 - Schild Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Het wapen van Haarlem, Pieter Fransz. de Grebber (1630) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Konstante - Reaktion
  • Preis: 2, Aktivierung: 4
  • Text: Diese Karte kannst du immer dann aktivieren, wenn du durch eine Konstantekarte angegriffen wirst. Du bist vor dem Angriff geschützt. Zudem muss dir der Angreifer mindestens 2 Geld bezahlen (auf die Hand), oder seine Angriffskarte zurück in den Vorrat legen.

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256 - Siegbedingungen Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: The Victory of Montcalms Troops at Carillon, Henry Alexander Ogden (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 4
  • Text: Du gewinnst sofort, wenn du diese Karte ausspielst und noch
    • beliebig viele Karten auf der Hand hast, welche zusammen einen Kaufpreis von 45+ ergeben (55+, falls Königreich im Spiel).
    • noch mindestens 8 Flüche auf der Hand hast.

Die Karte "Königreich" ist zu finden in der Erweiterung "Exaggeration".


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257 - Fahrende Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Gipsies, Károly Ferenczy (1901) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Konstante - Angriff
  • Preis: 2, Aktivierung: 1
  • Text: Jeder Spieler (auch du) addiert die Kaufpreise all seiner Handkarten. Je nach Ergebnis hat das folgende Auswirkungen auf jeden Spieler:
    • 0-5 Nimm ein Gold auf die Hand.
    • 6-12 Nimm ein Silber auf die Hand.
    • 13-20 Lege eine beliebige Handkarte ab.
    • 21+ Lege 2 beliebige Handkarten ab oder nimm einen Fluch.

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258 - Zinsen Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Das Gleichnis vom reichen Kornbauern (Der Geldwechsler), Rembrandt van Rijn (1627) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 3
  • Text: Je mehr Karten "Zinsen" du am Ende des Spieles besitzst, desto mehr Punkte werden deinem Konto gutgeschrieben.
    • 1x Zinsen = 1 Punkt
    • 2x Zinsen = 3 Punkte
    • 3x Zinsen = 6 Punkte
    • 4x Zinsen = 10 Punkte
    • 5x Zinsen = 15 Punkte
    • 6x oder mehr Zinsen = 21 Punkte

Pro Mitspieler werden 4 Karten "Zinsen" zu einem Stapel gelegt. (z.B. bei 4 Mitspielern: 4x4=16 Karten)


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259 - Umtausch Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Young Woman with Ibis, Edgar Degas (1860) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 3
  • Optionen: +1 Kauf
  • Text: Für jede Punktekarte, die du aus der Hand zurück auf deinen Nachziehstapel legst, hast du +3 Geld zur Verfügung.

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260 - Zauberer Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Kurt Küng /dominion//gif/email.gif - 03.05.2010
Bild: Épinal - L’Oiseau bleu (Wikimedia Commons)

  • Typ: Konstante
  • Preis: 3, Aktivierung: 1
  • Text: Du hast beliebig viele der folgenden Kombinationen zum Zeitpunkt der Aktivierung zur Verfügung:
    • Verwandelt Flüche in Kupfer
    • Verwandelt Anwesen in Silber.
    • Verwandelt Aktionskarten bis zum Kaufpreis von 4 Geld in Gold.
    Entsorge das Eine und nimm das Andere auf die Hand.

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