Dominion-Spielkarten 101-110

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101 - Inquisitor Druckbogen [PDF]
Idee: Michael Grün - 10.08.2009
Bild: Galileo facing the Roman Inquisition, Cristiano Banti (1857) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 7
  • Optionen: +1 Aktion
  • Text: Der Inquisitor ist jederzeit spielbar. Ein Mitspieler deiner Wahl muss alle Handkarten und ausgespielten Karten ablegen. Jede Hexe muss entsorgt werden. Du selbst musst einen Fluch nehmen.

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102 - Tempelritter Druckbogen [PDF]
Idee: Michael Grün - 10.08.2009
Bild: Siegel der Tempelritter (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Reaktion
  • Preis: 7
  • Optionen: +1 Karte
  • Text: Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte ausspielt, kannst du diese Karte aus deiner Hand vorzeigen. Der Angriff hat dann keine Wirkung auf dich. Dein Mitspieler muss seine Angriffskarte entsorgen und Du musst diese Karte ablegen.

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103 - Gaststätte Druckbogen [PDF]
Idee: M. S. - 10.08.2009
Bild: Bauernhochzeit, Pieter Brueghel der Ältere (1568) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 3
  • Text: Lege bis zu zwei Geldkarten ab. Dann ziehe für jede zwei Karten. War der Gesamtwert mindestens 5 Geld, dann darfst du noch eine weitere Aktion ausführen.

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104 - Kuhhirte Druckbogen [PDF]
Idee: M. S. - 10.08.2009
Bild: Landscape with cattle, Adam Pijnacker (1649-1653) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 5
  • Text: Wähle eins: +2 Karten, +2 Aktionen, +2 Käufe, +2 Geld oder entsorge diese Karte um 2 zu wählen.

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105 - Revolte Druckbogen [PDF]
Idee: M. S. - 10.08.2009
Bild: Death of General Montgomery in the Attack on Quebec, John Trumbull (1786) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 5
  • Optionen: +2 Aktionen
  • Text: Jeder Mitspieler deckt drei Handkarten seiner Wahl auf. Wähle bei jedem Spieler eine Karte. Diese muss entsorgt werden.

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106 - Katzengold Druckbogen [PDF]
Idee: Charly Petri /dominion//gif/email.gif - 22.08.2009
Bild: Lot of chocolate coins (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 6
  • Text: Jeder Mitspieler muss ein Gold aus der Hand entsorgen. Wer keins hat, deckt bis zu 5 Karten seines Nachziehstapels auf, bis ein Gold aufgedeckt und entsorgt wird. Du darfst ein entsorgtes Gold auf die Hand nehmen, musst dann aber das gespielte Katzengold entsorgen.

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107 - Ruhm Druckbogen [PDF]
Idee: Charly Petri /dominion//gif/email.gif - 22.08.2009
Bild: Lorbeerkranz (Wikimedia Commons)

  • Typ: Punkte
  • Preis: x
  • Text: Wert 1 Siegpunkt. Du darfst eine Ruhm-Karte nehmen, wann immer du einen Angriff spielst, der einen Mitspieler geschädigt hat. Ruhm kann nicht gekauft werden!

Hinweis: Ruhm und Denkmal sollten nicht zur Auswahl der 10 Dominion-Karten zählen und zusätzlich im Spiel verwendet werden.


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108 - Denkmal Druckbogen [PDF]
Idee: Charly Petri /dominion//gif/email.gif - 22.08.2009
Bild: Berlin, Unter den Linden, Eduard Gärtner (1853) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Punkte
  • Preis: x
  • Text: Wert 4 Siegpunkte. Gib zwei Ruhm-Karten aus der Hand zurück in den Vorrat, dann erhältst du ein Denkmal. Hierfür ist keine Aktion und kein Kauf erforderlich. Ein Denkmal kann man nicht kaufen!

Hinweis: Ruhm und Denkmal sollten nicht zur Auswahl der 10 Dominion-Karten zählen und zusätzlich im Spiel verwendet werden.


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109 - Kupferkessel Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Andreas Steiger /dominion//gif/email.gif - 25.08.2009
Bild: Kessel, Freilichtmuseum Salzburg (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion - Angriff
  • Preis: 5
  • Optionen: +1 Karte
  • Text: Alle Mitspieler müssen ihre höchste Geldkarte auf der Hand in die entsprechende Anzahl Kupferkarten tauschen.

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110 - Heiler Druckbogen [PDF]
Idee: Lasse Goldschmidt /dominion//gif/email.gif - 25.08.2009
Bild: Christ Healing the Blind Man, Eustache Le Sueur (1652-1655) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 4
  • Text: neutralisiert bis zu drei Flüche, d.h. diese zählen in der Abrechnung nicht

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