Hiespielchen - Babel-Rätsel 4 - Lösung

Mea culpa - die vierte Aufgabe war wohl doch etwas zu schwierig, oder? Nicht nur, dass diesmal recht wenige Lösungen eintrafen, die Hälfte davon erfüllte auch nicht die gesetzten Regeln. Hier ist die Bestlösung unseres Gewinners:

Notation eingesetzte
Baustufen-Karten
eingesetzte
Völker-Karten
Punkte Beschreibung
A:M 0 1 4 : 14 Der Meder komplettiert den Dreier...
F:M-2A 0 1 4 : 14 ...und schickt die Assyrer nach Hause. Das Kartenlimit ist nach den Regeln der Aufgabe nun auf 12 (statt 10) gestiegen.
R:A 0 2 4 : 14 Auf zum Bauplatz der Assyrer...
A:AAAHHH 0 8 4 : 14 ...und kräftig aufgerüstet.
F:H-4 0 8 8 : 13 Die oberste Baustufe tut uns selber gut.
F:A-3 0 8 8 : 10 Der restliche Tempel des Gegners liegt in Schutt und Asche.
R:S 0 9 8 : 10 Bei den Sumerern lockt die nächste Versuchung.
A:AA 0 11 8 : 10 Assyrer sind immer Klasse!
W:A-S 0 11 8 : 10 Ein Assyrer und zwei Hethiter eilen zur Verstärkung.
A:H 0 12 8 : 10 Kommt noch ein Hethiter. Haben wir das nicht schon einmal gesehen?
F:H-4 0 12 11 : 9 Doppelschlag erster Teil - Die Baustufe 4 kommt herbei.
F:A-3 0 12 11 : 6 Und auch dieser gegnerische Tempel wird von den Assyrern plattgemacht. Gegenüber der Ausgangssituation haben wir hier eine Verbesserung von 15 Punkten (Zugewinn +7, Verlust beim Gegner -8).