Hiesfelder Tichu-Liga - 18. Saison 2019 / 2020

Aktuelle Tichu-Meldungen ( Tabelle )

Unkaputtbar! - 18.09.2019
Spielplan online - 04.07.2019

Hier steht nur, was einer aufschreibt. Schickt mir Eure Beiträge! Hartmut


Unkaputtbar! - 18.09.2019


Bomben-sicheres Blatt

Im Spiel #24 bei Renate bin ich mit nur einem Siegpunkt ein wenig unter die Räder geraten, genauer: Opfer meiner an diesem Tage gierigen Frau Sabine geworden ;-) Kann passieren, so sind die Frauen manchmal. Das wäre keine Nachricht wert, wohl aber das seltene Blatt, das ich an diesem Abend - zum zweiten Mal, solange ich Tichu spiele - nach dem Schupfen bewundern durfte. Da kommen noch so viele Bomben nicht gegen an. Andererseits kompensiert die Tichu-Ansage eben mal die fehlenden Punkte aus dem Spiel, aber hübsch ist es trotzdem.

Kleine Änderung auf der Homepage: den bildhaften Link zum Spiel-Formular findet Ihr nun auch direkt in den Terminlisten geplanter und offener Spiele auf der Seite "Aktuelles".

Hartmut


Spielplan online - 04.07.2019

Da wir einmal mehr nur 16 Spieler sind, kommt im Wesentlichen der Spielplan vom Vorjahr wieder zum Einsatz. Für Abwechslung sorgen allein die veränderten Startziffern. Letztes Jahr fand ich noch winzige Verbesserungsmöglichkeiten erst nach Veröffentlichung des Spielplans. Die sind nun drin. Im Idealfall treffen sich zwei bestimmte Spieler genau zweimal in der Saison. Das kann man so leider eh nicht treffen. Immerhin kommt es jetzt nur noch zu 19 (im letzten Jahr: 22) Dreifach-Begegnungen. Jeder trifft Jeden irgendwann wenigstens einmal. Und dass sich drei Spieler ein zweites Mal gemeinsam treffen, ist ausgeschlossen - mehr geht nicht ;-) Hier (oder im Menü oben) findet Ihr den Spielplan.

Wie üblich die Bitte an alle, die geplanten Spielmonate einzuhalten, so gut es eben geht. Beginnt rechtzeitig (Vormonat) mit der Terminabstimmung. Auf geht's - viel Spaß!

Hartmut