Hiesfelder Tichu-Liga - 15. Saison 2016 / 2017

Aktuelle Tichu-Meldungen ( Tabelle )

Petra holt sich den Pokal - 25.07.2017
Luxusproblem: was tun mit 3 Bomben? - 28.05.2017
kleine Änderung im Spielplan - 02.08.2016
Spielplan online - 19.07.2016


Petra holt sich den Pokal - 25.07.2017

Spät ist es diesmal geworden - eines der letzten Spiele (Spiel #104) des Monats Mai brachte kurz vor Ende Juli (!) die Entscheidung: Petra gewinnt zum ersten Mal die Hiesfelder Tichuliga - Herzlichen Glückwunsch!

In Kürze folgt der neue Spielplan, auch wenn immer noch ein Spiel aussteht - die gegenwärtige Platzierung wird dann für die Startplätze herhalten müssen. Schließlich ist August formell unser erster Spielmonat, d.h. es geht gleich wieder los...


Luxusproblem: was tun mit 3 Bomben? - 28.05.2017

In seinem vorletzten Spiel der Saison ließ Bruno nichts anbrennen und holte sich 6 SP. Bemerkenswert war dabei ein Spiel, in dem er der Gegenpartei nicht nur satte fünf Minuspunkte und sich selbst ein gewonnenes Tichu gönnte - er tat das auch noch mit drei Bomben auf der Hand! Zumindest ich kann mich nicht erinnern, dass wir diesen Fall schon mal hatten.

Derweil geht die Liga in die entscheidende Phase. Beste Aussichten auf den Titel haben - in dieser Reihenfolge - Petra (8 Spiele / 34 SP), Moni (9/37) und Hartmut (9/35).


kleine Änderung im Spielplan - 02.08.2016

Das Heimspielrecht der Spiele 22 und 45 wurde zwischen Edelgard und Anthena getauscht.


Spielplan online - 19.07.2016

Viel gibt es nicht weiter zu sagen - der Spielplan ist mit den Platzierungen der Vorsaison aktualisiert - es darf gespielt werden!

Hartmut