Hiesfelder Tichu-Liga

Download-Seite

Zur Auswertung pflege ich eine Excel-Datei mit allen Daten (Spielplan, Ergebnisse, stets aktualisierte Adressdaten, Spielformulare für Ausdruck bzw. PC-Erfassung). Wegen der persönlichen Daten kann diese Datei (als ZIP-Archiv komprimiert) nur aus dem Passwort-geschützten internen Bereich unserer Homepage abgerufen werden.

Zum Aufzeichnen Eurer Spielergebnisse sind zwei Wege möglich: der mit Kugelschreiber und Papier oder auch der "elektrische" direkt am PC oder Laptop. Hier findet Ihr die erforderlichen Dokumente zum Download. Z.B. mit dem Internet Explorer geht das so: clickt mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Link und wählt den Menü-Punkt "Ziel speichern unter...", um das Dokument als Datei lokal auf der Festplatte zu sichern. Dann könnt Ihr jederzeit wieder das Dokument verwenden, ohne zuvor online gehen zu müssen.

Formular zum Ausfüllen am PC
tichu_pcform_v26.xls
Version vom 03.09.08

Diese Datei ist mit Microsoft Excel oder einer kompatiblen Software (z.B. Open Office) bedienbar. Legt für ein Spiel eine Kopie an, z.B. mit Namen spiel_XX.xls (XX für die aktuelle Spielnummer, s. Spielplan). Erfasst werden nur noch die Tichupunkte und Statistiken - die Eingaben werden soweit möglich geprüft, Summen und Siegpunkte automatisch berechnet! Kommentarfelder erlauben das Hinterlassen von Anekdoten für die Nachwelt.

So erfasste Spiele sind zur Tabellen-Auswertung besonders willkommen!

Ein gutgemeinter, heißer Tipp von mir: seht zu, dass Euer Laptop beim Spiel nicht direkt neben dem Cola-Glas steht ;-)


Downloads:
Excel PC Formular - v2.6
Excel-97 Version - nur verwenden, wenn andere Version ungeeignet
PDF-Druckversion (Querformat) - für Papierprotokoll
PDF-Druckversion (Hochformat) - für Papierprotokoll
Acrobat Reader - zum Lesen und Drucken von PDF-Dateien
Foxit Reader - die "schnelle" Alternative zum inzwischen arg aufgeblähten Acrobat Reader

Alle folgenden Dokumente sind alte Versionen und sollten bitte nicht mehr verwendet werden.


Formular zum Ausfüllen am PC
tichu_pcform_v24.xls
Version vom 09.03.08

Dieses Formular kann nach wie vor verwendet werden, empfohlen ist aber die neuere Version oben.

Downloads:
Excel PC Formular - v2.4
Excel-97 Version - nur verwenden, wenn andere Version ungeeignet
PDF-Druckversion - für Papierprotokoll

Formular zum Ausfüllen am PC
tichu_pcform_v23.xls
Version vom 09.12.06

Dieses Formular kann nach wie vor verwendet werden, empfohlen ist aber die neuere Version oben.

Formular zum Ausfüllen am PC
tichu_pcform_v10.xls
Version vom 23.11.03

Diese erste Excel-Datei zur Erfassung lehnt sich noch an das alte Druckformular unten an und sollte überhaupt nicht mehr verwendet werden.

Formular zum Ausdrucken
tichu_spiel.pdf
Version vom 11.11.03

So fing es mal an, mit sehr viel Rechnerei und Handarbeit. Das alte Formular besteht aus zwei Seiten, eine für die Protokollierung der Spielrunden, eine für deren Auswertung. Einmal ausgedruckt tut's natürlich auch 'ne Fotokopie. Bitte auf die neue Version oben umsteigen!