Hiespielchen - Qualifikation Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel

Regionale Vorausscheidung in Hiesfeld
19. Februar 2005

Eiswürfel und Hiespielchen qualifiziert

Es war ein langer Nachmittag am Samstag im evangelischen Gemeindehaus Kirchstraße in Hiesfeld für die neun Teams. Die aus Krefeld angereisten "Eiswürfel 1" standen gegen 21.00 Uhr als souveräner Sieger der Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel am 21. Mai 2005 in Herne fest.

Spannend wie im Vorjahr der Kampf um den zweiten Finalteilnehmer. Lange schien das um Marion Weirather - die Walsumerin wurde beste Einzelspielerin des Turniers - in diesem Jahr erstmalig angetretene Team "Quartett des Grauens" die Nase vorn zu haben. Aber in einem Wimpernschlagfinale fing das Team "Hiespielchen" vom ausrichtenden Spielekreis mit Raimund Dreier, Katja Harbs, Klaus Hußmanns und Hartmut Thordsen die Newcomer auf der Ziellinie mit gleicher Punktzahl und nur der besseren Platzziffer ab. Nur einen Punkt dahinter "Die Funkenschläger", die aus Aachen die weiteste Anreise hatten.

Friedel