Hiespielchen - 7. Spieleseminare in Bad Holzhausen

22. Februar - 28. März 2010

"Mensch spiel mal wieder!" - Das Spiel als Brücke zwischen den Generationen

/report/100322_holzhausen/holzhausen_2010_11.jpg
Spieleauswahl in Bad Holzhausen


Seeland

Macao

Level X

Jäger und Sammler

Ines hat Geburtstag

Vor den Toran von Loyang

Die letzten sechs Jahre waren die HIESPIELCHEN auf den Spieleseminaren zusammen mit der EAB-Hiesfeld zu Gast im Richard-Martin-Haus in Hilchenbach. In diesem Jahr fand es in Bad Holzhausen im Wiehengebirge statt. Das Haus Stork bot uns reichlich Platz für die fast 200 Spiele, die Friedel, Frank und Ralf mitgebracht hatten und die Sonne lud sogar zu einem Spielchen auf der Terrasse vor der Wiehenstube ein.


Diamonds Club

Valdora

Carson City

Seeland

Tobago

Seeland

Die Tore der Welt

Die Tore der Welt

Können Schweine fliegen?

Zum Abschluss des Seminars in diesem Jahr von Friedel nicht die Frage nach dem eigenen Lieblingsspiel, sondern welche Spiele wohl den Sprung auf die Nominierungs- bzw. Empfehlungsliste der "Jury Spiel des Jahres" schaffen werden. Unser Dank gilt mal wieder allen Verlagen, die die vielen Spiele zur Verfügung gestellt haben., wobei zu berücksichtigen ist, dass noch nicht alle neuen Spiele der Spielwarenmesse in Nürnberg vom Februar lieferbar waren.


Agricola

Jäger und Sammler

Egizia

Titania

Seeland

Einauge sei wachsam

Seeland

Machtspiele

Die Tore der Welt

Weitere Impressionen des Seminars auf der Homepage der EAB-Hiesfeld.

Friedel Hoffmann


Umfrageergebnis Bad Holzhausen 2010

Familienspiele
Platz Spiel Verlag
1 Seeland Ravensburger
2 Die Tore der Welt Kosmos
Jäger und Sammler Amigo Spiele
4 Fresko Queen Games
5 Colonia Queen Games
6 Phase 10 - Das Brettspiel Ravensburger
Tobago Zoch Spiele
8 Macao Alea / Ravensburger
9 Granada Queen Games
Level X Schmidt Spiele
Vor den Toren von Loyang Hall Games / Heidelberger
12 Dixit Libellud / Asmodee
Titania Hans im Glück
Undercover in Europa Huch & friends
Vasco da Gama What's your game / Hutter

Kinderspiele
Platz Spiel Verlag
1 Tarantel Tango Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele
2 Wo ist Mausi? Amigo Spiele
3 Heckmeck Junior Zoch Spiele
4 Mausgeflippt Zoch Spiele
5 Können Schweine fliegen? Kosmos
6 Meine 5 Ballons Amigo Spiele
Razzo Rakete Selecta
8 Gackerei ums Hühnerei Kosmos
Hexenduell Haba
Larry Lasso Selecta
11 Komm mit durch Deutschland Kosmos
Mucksmäuschenstill Haba
Schatz der Mumie Haba
Tipi Schmidt Spiele