Hiespielchen

Spiele - Übersicht

Auch wenn sich bei uns alles um Spiele dreht, so findet man auf unserer Homepage doch eher wenig zu konkreten Spielen. Wir haben es uns nicht zur Aufgabe gemacht, hier regelmäßig neue Spiele vorzustellen. Viel lieber spielen wir ja selbst :-) und verweisen auf andere Internetseiten, die das besser können als wir (siehe auch Links).

Da ich (Hartmut) eine besondere Zuneigung zu Zweipersonenspielen habe, die sich durch ein besonderes Verhältnis von Einfachheit der Regeln und empfundener Spieltiefe auszeichnen, finden sich hier Informationen zu den modernen Klassikern "Lines Of Action" von Claude Soucie und "TwixT" von Alex Randolph.

Interessante Strategien für Zwei kann man auch bei "Babel" von Uwe Rosenberg und Hagen Dorgathen entwickeln. Bei Erscheinen stellten wir das Spiel mit einer kleinen Rätselserie vor.

Weitere Spiele-Vorstellungen finden Sie in der Rubrik Spielekritik.