Dominion-Spielkarten 201-210

- bitte die Nutzungsrechte beachten -

← vorherige Seite - nächste Seite →


/dominion/jpg/a_handwerker.jpg

201 - Handwerker Druckbogen [PDF]
Idee: Ruben Simons /dominion//gif/email.gif - 25.01.2010
Bild: Grave goods of an ancient greek warrior craftsman (Wikimedia Commons / Lizenz)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 6
  • Text: Zeige eine Karte aus deiner Hand. Nimm diese Karte noch einmal aus dem Vorrat. Diese Karte darf aber nur bis zu 6 Geld Kosten.

/dominion/jpg/a_indischer_basar.jpg

202 - Indischer Basar Druckbogen [PDF]
Idee: Ruben Simons /dominion//gif/email.gif - 25.01.2010
Bild: Foto von Steve Evans (Wikimedia Commons / Lizenz)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 3
  • Text: Entsorge eine Karte. Du darfst zwei Karten nehmen, die jeweils mindestens 2 Geld weniger kosten als die entsorgte Karte.

/dominion/jpg/a_ritterorden.jpg

203 - Ritterorden Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Emanuel Esser /dominion//gif/email.gif - 27.01.2010
Bild: Schloss Lamberg - Unteres Burgtor (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 8
  • Optionen: +3 Aktionen, +3 Geld, +3 Käufe
  • Text: Nimm dir ein Silber bzw. ein Gold. Jeder Mitspieler nimmt sich dann ein Kupfer bzw. ein Silber. Das Geld geht auf die Hand.

/dominion/jpg/r_entwaffnung.jpg

204 - Entwaffnung Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Emanuel Esser /dominion//gif/email.gif - 27.01.2010
Bild: Innsbrucker Zeughaus (um 1507) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Reaktion
  • Preis: 5
  • Text: Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, zeige diese Karte vor. Dieser muss seine eben gespielte Angriffskarte entsorgen. Lege "Entwaffnung" ab. Du und dein betroffener Mitspieler ziehen dann wahlweise eine Karte oder nehmt ein Kupfer vom Vorrat.

/dominion/jpg/r_waffenuebergabe.jpg

205 - Waffenübergabe Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Emanuel Esser /dominion//gif/email.gif - 07.02.2010
Bild: Ahimelech Giving the Sword of Goliath to David, Aert de Gelder (1680) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Reaktion
  • Preis: 6
  • Text: Wenn ein Mitspieler eine Angriffskarte spielt, musst nicht du, sondern der Ausführende der Angriffskarte die Kartenanweisungen befolgen. Du darfst gegebenenfalls Entscheidungen treffen.

/dominion/jpg/p_veteran.jpg

206 - Veteran Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Emanuel Esser /dominion//gif/email.gif - 07.02.2010
Bild: Pfarrkirche St. Georg, Gemälde "Der Hl. Georg als Drachentöter", Foto von Andreas Praefcke (Wikimedia Commons / Lizenz)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 5
  • Text: 1 Siegpunkt für jede Angriffskarte in deinem Besitz.

/dominion/jpg/a_fleissige_baeuerin.jpg

207 - Fleißige Bäuerin Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Emanuel Esser /dominion//gif/email.gif - 07.02.2010
Bild: In einer weiten Landschaft führt eine Bäuerin ihre Kuh über die Wiese, Willem Pothast (1877-1916) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 3
  • Text: +1 Geld für jede übrige Aktion. Alle übrigen Aktionen verfallen sofort nach dem Ausspielen dieser Karte.

/dominion/jpg/a_wucherer.jpg

208 - Wucherer Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Emanuel Esser /dominion//gif/email.gif - 07.02.2010 / 19.03.2010
Bild: Der Bankier und seine Frau, Marinus Claesz. van Reymerswale (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 4
  • Optionen: +5 Geld
  • Text: Die Rückzahlung beträgt 6 Geld. Diese Karte bleibt bis zur vollen Abzahlung offen liegen. Jede Runde erhöht sich der Betrag um 1 Geld. Wenn in einer Runde gar nichts bezahlt wurde, dann erhöht es sich um 2 Geld.

Die Rückzahlung ist nur mit richtigen Münzen möglich, kein virtuelles Geld. Bis zur vollständigen Rückzahlung kann mit Beträgen von Münzen kein Kauf getätigt werden.


/dominion/jpg/a_maharaja.jpg

209 - Maharaja Druckbogen [PDF]
Idee + Gestaltung: Danny T. - 25.02.2010
Bild: Portrait des Maharaja Ranjit Singh (Wikimedia Commons)

  • Typ: Aktion
  • Preis: 5
  • Optionen: +1 Kauf
  • Text: Nimm dir ein Gold auf die Hand. Der Spieler links neben dir erhält ein Silber auf seinen Ablagestapel, der Spieler rechts neben dir ein Kupfer.

/dominion/jpg/p_laendereien_1.jpg

210 - Ländereien (1) Druckbogen [PDF]
Idee: Claudio Maniglio - 19.03.2010
Bild: Ritorno dal pascolo, Vittorio Avondo (1871) (Wikimedia Commons)

  • Typ: Punkte
  • Preis: 1
  • Text: 1 Siegpunkt

Es werden 12 Karten "Ländereien (1)" und 15 Karten "Ländereien (2)" benötigt. Zu Beginn werden diese in 6 Päckchen (A bis F) wie auf jeder Karte beschrieben vorsortiert und dann jeweils um 90 Grad versetzt gestapelt (A liegt oben). Verkauft werden immer nur ganze Päckchen zum Gesamtpreis der Karten. Die Stapel kosten nacheinander 2, 3, ... bis 7 Geld und sind 3, 5, 6, 8, 9 und 11 Punkte wert. Man bekommt also für wenig Geld viele Punkte, hat aber dafür sehr viele nutzlose Karten, die einen unter Umständen wieder bremsen!


← vorherige Seite - nächste Seite →