25 Jahre Hiespielchen

14. März 2009

Statistiken von Friedel (zum Bericht von Stefan)

Hallo Hiespielchen,

Dankeschön an alle, die Zeit gefunden hatten, mit uns am Samstag 25 Jahre Spielekreis zu feiern. Mal sehen, ob Hartmut jemanden gefunden hat, der auf der Homepage www.hiespielchen.de darüber etwas schreibt. [na klar - Danke an unseren Jung-Autoren Stefan Kastner]

Alle vier Zeitungen unserer Stadt hatten einen Fotografen geschickt und ich habe an die Redaktionen ein paar Zeilen geschrieben. Mal sehen, was sie daraus machen. Schaut doch mal in NRZ, RP, Niederrhein-Anzeiger und Stadtpanorama.

Von mir zum Abschluss noch ein wenig Statistik.

75 Besucher, kleine und große, hatten den Weg in die Gemeinderäume an der Kurt-Schumacher Straße gefunden. An der Abstimmung für die Verlosung der Spiele haben sich 67 davon beteiligt.

29 verschiedene Spiele wurden genannt, über die man zum Spielen gekommen ist.

"Mein erstes Spiel"
Spiel Nennungen
Mensch ärgere Dich nicht 20
Memory 6
Schwarzer Peter 6
Mau Mau 4
Malefiz 3
Halma, Mühle, Elferraus, Monopoly je 2

Die Jüngeren haben dann noch HABA- bzw. MB-Spiele genannt.

Ebenfalls 29 verschiedene Spiele wurden auf die Frage nach dem Lieblingsspiel genannt.

"Mein Lieblings-Spiel"
Spiel Nennungen
Die Siedler von Catan 12
Phase 10 7
Carcassonne, Agricola je 5
Tichu, Stone Age je 4
SkipBo 3
Keltis, Die Säulen der Erde, Kingsburg,
Doppelkopf und Dominion
je 2

Noch einmal Danke an alle, die Zeit gefunden haben und sich so vielfältig eingebracht haben, dass der Tag ein verspielter wurde.

Friedel