Hiespielchen - 13. Marler Brettspielmeisterschaften

2. Dezember 2006

Raimund hatte die glorreiche Idee, neben Team HIESPIELCHEN eine weitere Mannschaft zu bilden, deren Initialen K. und H. sind. Er dachte dabei an Katja Harbs, Klaus Harings, Kristiane Hollenberg und Klaus Hußmanns. So wurden das Team "Die 4 KH's" und Team "HIESPIELCHEN" mit Raimund Dreier, Nicole Griesenbrock, Friedel Hoffmann und André Kretzschmar bei Tina angemeldet. Da Klaus leider absagen musste, wurde mit Rüdiger Hinz ein vierter Spieler gefunden, der zum Turnier kurzerhand in Krüdiger umgetauft wurde.


Die 4 KH's vor dem Turnier

Team Hiespielchen

Abschlusstraining

Und besagter Krüdiger steuerte als zweitbester Einzelspieler wertvolle Punkte zum Gesamtsieg bei. Es begann mit "Seeräuber", vom Hiesfelder Turnier noch in bester Erinnerung. Und schon saßen Spieler beider Hiesfelder Mannschaften an einem Tisch, was bei neun startenden Teams voraussehbar war. Bei "Terra Nova" war Friedel einer der Lustigsten, aber mit 6 Punkten aus allen 4 Spielen konnte es mit dem Ziel, den Pöppel endgültig nach Hiesfeld zu holen nichts werden.


Seeräuber mit André und Klaus

Terra Nova mit Krüdiger und Nicole

Terra Nova mit Friedel

Nach dem Spiel "Geschenkt" gab es eine wohlverdiente Pause zum Erholen mit einer Partie Tichu vor dem abschließenden "Caylus".


Geschenkt mit Kristiane und Nicole

Caylus mit Katja

Caylus mit Raimund

Es folgte die Bekanntgabe der Gewinner durch Tina. Für die HIESPIELCHEN Platz 6 mit 43 Punkten und dann die große Überraschung. Die 4 KH's hatten es mit 53 Punkten geschafft und dürfen demnächst die Plakette mit dem Teamnamen auf den Sockel des Wanderpreises kleben.


Wer wird gewinnen?

Die überraschenden Gewinner

Die 4 KH's ...

... mit dem Pokal

Wir freuen uns auf eine Neuauflage in nächsten Jahr in Marl.

Friedel Hoffmann