Hiespielchen - Carcassonne Ranglistenturnier

13. Mai 2006, Kurt-Schumacher-Straße

Bericht von Friedel

Zum 2. Ranglistenturnier des Spielekreises hatten sich doch noch 19 Carcassonne-Freunde eingefunden, einer weniger als beim Saisonauftakt im Februar in Hilchenbach.

Nach der Vorrunde waren mit Frank, Rosi, Klaus und Raimund vier der acht Finalisten von Hilchenbach wieder mit von der Partie. Friedel hatte als 9. das Viertelfinale knapp verfehlt, dafür war Kristiane als 5. der Vorrunde weitergekommen.




So spielte im Viertelfinale Frank Biesgen mit Erfolg gegen Christian Schneider, um dann aber im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Nicole Bock den Kürzeren zu ziehen. Im zweiten Spiel siege Rosi Preller - anders als noch in Hilchenbach - gegen Raimund Dreier, der dann auch in der Trostrunde





gegen Henning Förtmann unterging. Da half dann leider auch das grüne Maskottchen nicht weiter. Im dritten Spiel verlor übrigens Henning gegen Klaus Harings, der jedoch, ebenfalls anders als in Hilchenbach, das Halbfinale gegen Rosi verlor. Im vierten Spiel siegte schließlich Nicole gegen Kristiane Hollenberg.




Im Finale siegte dann Nicole mit 124 Punkten vor Rosi mit 111 Punkten, die sich jedoch riesig über diesen zweiten Platz und weitere Ranglistenpunkte freute. Für sie stand die Spielewelt an diesem Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes Kopf, wie man unschwer am Halten der Siegerurkunde erkennen kann.

c0608g.jpg

Zum Abschluss noch einmal alle Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Platzierung:

Carcassonne Ranglistenturnier Hiesfeld 2006
Platz Vorname Name
Platz Vorname Name
01 Nicole Bock
02 Rosemarie Preller
03 Klaus Harings
04 Frank Biesgen
05 Henning Förtmann
06 Kristiane Hollenberg
07 Raimund Dreier
08 Christian Schneider
09 Friedel Hoffmann
10 Jens Konrad
11 Rüdiger Hinz
12 Rekha Juncker
13 Volker Hehrs
14 Elke Westeroth
15 Renate Dechert
16 Werner Hellmann
17 Gudrun Bradter-Scholl
18 Jochen Westeroth
19 Gerd Hollenberg