Hiespielchen

Links

spielbox.de

Die Spielewelt ist groß - auch im Internet. Es gibt viele sehr interessante Seiten, die aufzuzählen wir uns die Mühe nicht machen wollen. Das heißt aber nicht, dass es hier jetzt nicht weitergeht! Vielmehr können wir es uns leicht machen und auf die wohl beste deutschsprachige Site zu unserem Hobby verweisen. Wer mehr zum Thema sucht, wird bei Spielbox Online fündig.

luding.org

Wer mehr über ein bestimmtes Spiel wissen möchte, besucht am besten gleich Luding - die Spieledatenbank im Internet. Von hier geht es weiter zu allen nur erdenklichen Seiten, die sich einem bestimmten Spiel zuordnen lassen.

siedeln.de

Es gibt Spiele, die haben einen besonderen Stellenwert. Ein außerordentliches Spiel hinsichtlich Popularität, Spielreiz, Variationsbreite usw. ist das Erfolgsspiel von Klaus Teuber Die Siedler von Catan. Um dieses Spiel hat sich ein ganzes Universum von Varianten, teils von Teuber selbst, teils von begeisterten Spielern entwickelt. Auch wir sind ab und an recht siedel-süchtig. Wer wie wir nicht genug bekommen kann, schaut besser auf einschlägige Siedler-Seiten im Internet. Wir empfehlen einen Besuch bei siedeln.de.

Evangelische Kirchengemeinde Dinslaken-Hiesfeld

Das spielerisches Dach über'm Kopf bietet uns die Evangelische Kirchengemeinde Dinslaken-Hiesfeld in ihren Gemeindehäusern.

Offener BrettspieleKreis Oberhausen

Oberhausen-Schmachtendorf ist nicht weit entfernt. Die eine oder andere spielerische Veranstaltung könnte Euch interessieren.