Hiespielchen

2. Hiesfelder Brettfußball-Cup - Aktuelles

23.09.2007 - Es gibt noch Überraschungen
02.09.2007 - Gartenzwerge im Topspiel weiter ungeschlagen!
09.08.2007 - Doppelspieltag im Gartenzwerg-Sportpark zu Dinslaken!
19.07.2007 - Gartenzwerge setzen sich durch
22.06.2007 - Spielbericht von Elke
10.06.2007 - Gartenzwerge zurück in der Erfolgsspur!
21.05.2007 - Erstes Spiel gelaufen, aber...
07.05.2007 - 2. Saison mit neuem Modus
Zu den Meldungen der Vorsaison

Es gibt noch Überraschungen - 23.09.2007

In diesen Tagen laufen so manche Nachholspiele der Frühjahrsspieltage. Hatten die von der Aniola-Dynastie betreuten Mannschaften vor zwei Wochen zu Gast beim Thordsen-Clan noch alle Punkte abgeliefert, so standen die heutigen Rückspiele unter dem guten Stern der "Alten" - auch "Väter" genannt. So mussten Lukas' Ausputzer nach nur 55 Minuten zum dritten Mal den Ball aus dem Kasten sammeln, während Erik's Zeckenkiller trotz 1:0-Führung nur 10 Minuten vor dem Ablauf der Spielzeit erstmals eine Niederlage einstecken mussten, Dirk's Newcomer wurden als Gegner offenbar unterschätzt.

Somit befindet sich auch Hartmut's Mannschaft Schlacke 05 auf Finalrunden-Kurs, konnte dieses Dreamteam doch erst am vergangenen Dienstag den nach Oberwasser "duftenden" Gartenzwergen erstmals den Rand der Grasnarbe zeigen. Es bleibt ein wenig rätselhaft, warum das Schlacke-Team um seinen Superstürmer - das Panzerknacker-Nashorn - nach einer sicheren 2:0-Führung in der wankenden Gartenzwerg-Arena gegen die Zipfelmützen diesen noch ein ehrenvolles Unentschieden zum 2:2 gewährte. Vermutlich wollten sie den Gegner nicht vorzeitig vorführen und heben sich den Spaß für die Finalrunde auf.

Es grüßt der Schlacke-05-Trainer


Gartenzwerge im Topspiel weiter ungeschlagen! - 02.09.2007

Wegen der großen Kartennachfrage fand das Spiel zwischen den Pfundskerlen und den Gartenzwergen in der Gartenzwergarena zu Flüren unter Flutlicht statt. Nach dem Anspiel um 18:30 drängten die Gartenzwerge auf das Tor der Pfundskerle, aber erst in der 41. Min. traf Samson Salat nach einer Vorlage von Fabian Fleischer zum 0:1. Nach dem Anspiel drängen die Gartenzwerge weiter auf das Tor der Pfundskerle und in der 61. Min. trifft Fabian Fleischer nach einer Vorlage von Daniel Dusche.

Aber die Pfundskerle geben nicht auf und in der 89. Min. erzielt Willi Wirbelwind nach einem Alleingang den Anschlusstreffer und Halbzeitstand von 1:2. Die zweite Halbzeit ist hart umkämpft mit Schussmöglichkeiten auf beiden Seiten aber ohne Treffer und so bleibt es beim 1:2 und die Gartenzwerge sind auf dem besten Weg ins Halbfinale.

Viele Grüße, der Pfundskerl und der Obergartenzwerg


Doppelspieltag im Gartenzwerg-Sportpark zu Dinslaken! - 09.08.2007

Am Sonntag, den 05.08.07 wurden um 14:15 die ersten Parallelpartien in der Gartenzwergarena und auf dem Nebenplatz angepfiffen. Auf dem Nebenplatz spielten die Newcomer gegen die Pfundskerle. 45 Minuten war der Ball hart umkämpft. Dann ein Konter der Newcomer und Theo Pöppel traf zum 1:0. Nach dem Anspiel ging es lange im Mittelfeld hin und her. Dann, in der 72. Minute, eine Flanke der Pfundskerle in den Strafraum der Newcomer, Jimmy Rakete stieg am höchsten und köpfte zum Ausgleich. Anspiel durch die Newcomer, wieder war der Ball im Mittelfeld hart umkämpft. Dann ein Fehlpass von Theo Pöppel, Steffi Fanti erlief sich den Ball und traf in der 85. Minute zum 1:2 ins lange Eck. Nach dem Anspiel erkämpften sich die Pfundskerle direkt den Ball. Superhippo umdribbelte 2 Gegner und traf zum 1:3 Endstand für die Pfundskerle. Die beiden Mannschaften nutzten die kurze Wartezeit bis zum Ende der zweiten Partie und zündeten schon mal den Grill an.

In der Gartenzwergarena trafen zuerst die Zwerge auf die Ausputzer. Mit Blick auf den Nebenplatz fielen die Tore nur wenige Minuten später. In der 49. Min. markierte Willi Waschbär das 1:0 für die Zwerge. Durch das Tor beflügelt setzten die Gartenzwerge zu einem Sturmlauf an aber bis auf einen Eckball sprang nichts zählbares heraus. Kurz nach dem Ausgleich auf dem Nebenplatz schoss Karsten Kamm in der 75. Min. zum 2:0 ein. Nun warfen die Ausputzer noch einmal alles nach vorne, trafen aber nicht ins Netz. Die Partie der Pfundskerle gegen die Newcomer war gerade beendet und der Grill angezündet, da fiel auch schon das 3:0 in der 106. Minute durch Samson Salat.

17:30Uhr: Alle Spieler der 4 Mannschaften waren frisch gestärkt und die beiden Schiedsrichter pfiffen wieder beide Partien gleichzeitig an.

Jetzt spielten auf dem Nebenplatz die Pfundskerle gegen die Ausputzer. Fast eine Dreiviertelstunde drückten die Ausputzer auf das Tor der Pfundskerle. Dann erkämpfte sich der Kapitän der Pfundskerle den Ball und schickte einen Konter nach vorn. Muckifant nahm den Ball an und zog ab: 1:0 für die Pfundskerle. Nach dem Anspiel rannten die Ausputzer wieder gegen das Tor der Pfundskerle. Teilweise befanden sich 21 Spieler in der Hälfte der Pfundskerle. Dann wieder ein Konter der Pfundskerle. Schleckifant zog eine Flanke nach innen und Hippowan Kenobi traf zum 2:0. Nach dem Anspiel drückten diesmal die Pfundskerle auf das Tor der Ausputzer. In der 128. Minute fiel dann durch Kook Hippo das Siegtor zum 3:0 für die Pfundskerle.

In der Arena waren jetzt die Newcomer zu Gast und brachten die Zwerge fast zur Verzweiflung. Die Abwehr der Newcomer stand gut und ließ nur 2 Schüsse aufs Tor zu, die aber beide knapp daneben gingen. Mittlerweile war die Party auf dem Nebenplatz beendet und in der Arena lautete der Spielstand noch immer 0:0. Langeweile kam bei der abwechslungsreichen Partie aber nie auf, das Spielgeschehen verlagerte sich immer recht schnell von einem Strafraum zum anderen. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Einschussmöglichkeiten, aber erst in der 150. Minute traf Hans Huhn zum erlösenden 1:0 für die Zwerge. Nun hatten die Newcomer noch eine halbe Stunde zum Ausgleich. Die Gartenzwerge verteidigten den knappen Vorsprung aber bis zum Ende.

Gruß, der Pfundskerl und der Obergartenzwerg


Gartenzwerge setzen sich durch - 19.07.2007

Egal was die Gegner auch versuchen, die Zwerge bleiben siegreich. Friedel versuchte es am Dienstag Abend, indem er die Zwerge mit Steaks und Würstchen vom Grill vollstopfte. Anfangs sah es auch recht gut für die Old Säcks aus. Über eine Stunde kamen die Zwerge nicht aus der eigenen Spielhälfte raus, aber trotz mehrmaliger Einschußmöglichkeit konnte Friedel kein Tor erzielen.

Der erste Konter der Zwerge brachte in der 87. Min. das 1:0 durch Fabian Fleischer. Geschockt liefen Old Säck weiter Richtung Zwergen-Tor, konnten aber wiederum keinen Treffer verbuchen. In der 120. Minute dann eine Premiere in der Gartenzwerg-Arena. Zum ersten Mal wurde unter Flutlicht (in Form einer Stehlampe) gespielt. Das schien die Rotmützen zu beflügeln. In der 138. Min. erzielte Arne Apfel das 2:0. Jetzt war der Wille der Old Säcks gebrochen und nur 12 Minuten später vertändelten sie den Ball in der eigenen Spielhälfte. Hans Huhn erlief sich das Leder und erzielte mit einem Weitschuss das 3:0!

Fazit: Die "Alten Säcke" müssen dringend an ihrer Kondition arbeiten :-)

Gruß, der Obergartenzwerg


Spielbericht von Elke - 22.06.2007

Franz-Peter reiste nachmittags bei mir mit seiner Fangemeinde an (Frau, Sohn und Hund). Ich hatte nur einen Fan, Jochen.

Nach einer Stärkung (1.Bestechungsversuch) bei Kaffee und Kuchen zogen wir dann in die Küche zum Spiel. Unter Beobachtung des vierbeinigen Fans - die anderen spielten im Wohnzimmer und der Vierbeiner hatte zu tun uns alle unter Kontrolle zu halten - stand es nach fast 2 Stunden 1:1.

Dann kam ein zweiter Fan, der auf meiner Seite stand, Björn. Stefan stieg in der Wohnzimmerspielrunde aus und beschäftigte sich mit Sandwiches für alle (2.Bestechungsversuch von mir). Jetzt hatte Franz-Peter zwei Fans ständig in seiner Nähe: Den Vierbeiner (es roch so gut, und jetzt war sein Platz endgültig in der Küche) und Stefan als Hobbykoch zur Unterstützung seines Vaters.

Aber alles nützte nichts! Das Spiel endete nach einer halbstündigen Verlängerung, die sich aufgrund von Störungen ergab, und nach hartem Kampf 1:1 unentschieden.

Elke


Gartenzwerge zurück in der Erfolgsspur! - 10.06.2007

Nach dem verlorenem Finale in der vergangenen Saison sind die Zwerge mit einem 3:0 Erfolg bei WesEl in die neue Spielzeit gestartet. Beim Stande von 2:0 drohte der erste Spielabbruch seit Bestehen der Hiesfelder Brettfußball-Liga. Durch ein kräftiges Gewitter (das Spiel fand auf Elke's Balkon statt) musste die Partie für einige Minuten unterbrochen werden. Nach einigen hektischen Aktionen wurde das Spiel im Wohnzimmer wieder angepfiffen.

Die Torschützen:

Viel Spaß bei euren Partien,

der Obergartenzwerg


Erstes Spiel gelaufen, aber... - 21.05.2007

Das erste Spiel ist gelaufen. Freitag haben die Pfundskerle 07 ihr Maispiel gegen die Old Säck gespielt und 0:2 (10. u. 130. Min.) verloren. Leider gestalten sich die Terminabstimmungen ansonsten etwas zögerlich, so dass es nichts weiter zu vermelden gibt.


2. Saison mit neuem Modus - 07.05.2007

Ganze acht Tischkicker haben sich für die zweite Saison des Hiesfelder Brettfußball-Cups gefunden. Soll am Spaß an der Sache nichts ändern, allerdings haben wir zugunsten der Spielfreude den Modus geändert.

Einer Liga ähnlich tritt erst einmal Jeder gegen Jeden einmal an. Die vier Besten bestimmen dann in Halbfinalspielen und Endspiel den Sieger. Alles weitere könnt Ihr dem Spielplan entnehmen.